Über uns

Über uns

Loivini’s Ziel ist es Wein für alle zugänglicher zu gestalten, etwas Transparenz in den Markt zu bringen, und die Freude am Wein zu vermitteln. Wir möchten Dich auf eine Geschmackreise führen, Dir zu helfen Deinen Geschmack zu entdecken und zu hegen.

Falls du Einsteiger bist, nimm den Test und finde heraus welcher Wein zu Dir passen könnte. Du weißt schon, was Dir gefällt und hast bereits eine gewisse Expertise? Dann nutze unsere ausführlichen Menüs, um den passenden Wein zu finden.

Können wir Dir bei Deiner Auswahl helfen? Trete einfach in Kontakt mit uns, wir freuen uns sehr auf Deine Fragen, Wünsche oder Anregungen.

 

Der Test

Hierfür haben uns mit DEN Wein Guru Tim Hanni zusammengeschlossen. Tim war der zweite in den USA den unerreichbaren Titel „Master of Wine“ zu erlangen. Seit 35 Jahren ist er einer der Leader in Sachen Bildung und Forschung von Weinen. Zusammen mit der Forscherin Dr. Virginia Utermohlen, MD (Taste Science Laboratory), hat Tim die physiologischen und psychologischen Faktoren erforscht, die Geruchs- und Geschmackssinn beim Weintrinken beeinflussen. Aus diesen erforschten Fakten entwickelte sich der Geschmackstest; das Ergebnis wird Dich sicherlich verblüffen.

 

Die Gründerin & die Idee

Angela Loi war schon immer von der Weinwelt fasziniert. Nach Jahren in der Finanzbranche konnte sie ihre Leidenschaft nicht mehr unterdrücken und hat sich bei WSET in London weiterbilden lassen, um ihren Traum zu verwirklichen in der Welt der Weine einzusteigen.

In dieser Zeit fiel Angela besonders auf wie unbehaglich sich viele Weintrinker fühlen, weil sie sich nicht mit der Materie auskennen. Ja, Wein ist ein komplexes Geschenk der Natur, aber es ist wie bei Musik; nur weil man nicht weiß, wie man Musik spielt, heißt es nicht gleich, dass man diese nicht genießen kann.

Wein bringt Menschen zusammen, es ist Geschichte, Kultur und vor allem bringt es einem bei im Moment zu leben und diesen zu genießen. Das war die Inspiration für Angela die Loivini Plattform zu kreieren. Ein zu Hause für jeden Weintrinker, egal ob Experte oder Anfänger.